Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Als kompetente Ansprechpartner  unterstützen wir Sie im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Durch ständige Änderungen der gesetzlichen Vorschriften und den technischen Anforderungen bei der elektronischen Übermittlung der Daten ist die Lohnbuchhaltung für kleinere oder mittlere Unternehmen ohne Hilfe kaum möglich, weshalb wir gerne sämtliche Arbeiten optional für Sie übernehmen können.

Zu den Tätigkeiten im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören in der Regel:

  • Führung der Lohn- und Gehaltskonten
  • Anfertigung der Lohnabrechnungen mit den notwendigen Meldungen an das Finanzamt und die Sozialversicherungsträger 
  • Individuelle Beratung über spezielle Lohn- und Gehaltssachverhalte wie der betrieblichen Altersversorgung, Sachbezügen, Entschädigungen, Gutscheinen oder Minijobs/Midijobs
  • Wirtschaftliche Beratung anhand von Kosten-Nutzen-Analysen für jeden Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen
  • Begleitung der Lohnsteuerprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger

 Beratung ganz individuell   mit Know-How und Pfiff                                                                 Bitte rufen Sie uns gerne an: 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steuerberater Höllger/Buhrtz in Osnabrück

Steuerberater Thomas Buhrtz

Steuerberater Jan-Philipp Höllger


Anrufen

E-Mail

Anfahrt